Das Logo repräsentiert ebenso wie die Mission die Werte und die Identität eines Unternehmens. Unser Slogan „thinking your optics” hat uns viele Jahre lang begleitet.
In der Zwischenzeit haben sich sowohl unsere Leistungen als auch unsere Zielgruppe erweitert. Gleichzeitig haben wir uns auch als Unternehmen stark weiterentwickelt. Diesen Fortschritt möchten wir auch in unserem Branding widerspiegeln.
Unsere Identität in einem frischen Design
Wir präsentieren daher stolz unser neues Logo und unseren neuen Slogan: „creating optical solutions“. Wir bleiben unserer Identität treu, tragen aber unseren erweiterten Fokus nach außen.
Unser neuer Slogan steht kurz für die DIOPTIC Mission:
Creating: Wir realisieren optische Systeme für Ihre Vision.
Optical: Wir sind die Expert:innen für optische Messtechnik.
Solutions: Für Ihre Lösung loten wir die Grenzen des physikalisch Machbaren aus.
Erweiterte und individuelle Kundenlösungen im Fokus
Der neue Slogan drückt aus, dass wir nicht nur Produkte, sondern vollständige Lösungen im Bereich der Optikindustrie anbieten. Wir gehen den Herausforderungen unserer Kundinnen und Kunden auf den Grund und loten aus, was physikalisch machbar ist. Von der Ideenskizze bis hin zur Implementierung maßgeschneiderter optischer Lösungen begleiten wir sie durch den gesamten Prozess, um ihnen eine Lösung zu bieten, die ihren individuellen Anforderungen entspricht.
Die Gründung der DIOPTIC Inc. in Rochester, NY, war für uns nicht nur ein wichtiger Schritt, sondern auch der Startschuss, um die internationalen Beziehungen des Unternehmens weiter auszubauen und zu fördern. Mit dem neuen Slogan „creating optical solutions“ möchten wir auch gezielt unsere erweiterte, internationale Zielgruppe ansprechen.